Querflöten Coach

Das Erlernen eines Instrumentes ist mehr als die reine "Erzeugung" von Musik. Kaum ein anderer Bereich schult das menschliche Gehirn so umfangreich wie das Musizieren. Zudem fördert es die soziale Intelligenz von Kindern und Jugendlichen. Sie lernen zuzuhören und auch die Zwischentöne in der menschlichen Kommunikation zu erkennen.

Der Querflötenklang ist eine Erweiterung der Sprech- und Singstimme des Menschen - James Galway

Mein Querflötenunterricht wird individuell an die Fähigkeiten, das Talent und die Bedürfnisse des Schülers angepasst. Dabei ergänze ich das klassische Repertoire um zeitgenössische Musik und verschiedene Methoden, die die Klangfarbe der Flöte erweitern (Freies Spiel mit Flageolets, Flatterzunge, gleichzeitiges Singen und Spielen, perkussive Effekte etc.).

Mir ist es ganz besonders wichtig, dass meine Schüler Spaß und Freude an ihrem Instrument haben und ihre eigene Persönlichkeit dabei entwickeln!