Vita

Bereits im frühen Kindesalter entdeckte ich mein großes Interesse an der Musik. Zahlreiche Kindermusicals, Querflötenunterricht, das Mitwirken im Musikverein Niederprüm und dem Sinfonischen Blasorchester Bitburg-Prüm waren dabei der Beginn einer Leidenschaft, die ich heute hauptberulich und mit großer Freude ausübe.

Vita

Am Wettbewerb „Die Stimme der Region 2004“ nahm ich erfolgreich teil und auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Coverbands und das Mitwirken im Sinfonieorchester des Collegium Musicum der Universität Trier gaben mir die Gelegenheit, mein musikalisches Bestreben zu forcieren.

Eine wichtige Phase meiner musikalischen Laufbahn stellt der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung an der Deutschen Pop-Akademie in Köln dar. An meiner Gesangstechnik arbeitete ich mit anerkannten Dozenten wie Petra Theis, Nwebo Niermann, Stephanie Glasmeyer, Samira Saygilli und Angela Bittel.

Als selbstständige Musikerin führte mich mein musikalischer Weg daraufhin als Lehrerin an die „thomasschwabmusikschule“ und die „Kreismusikschule Bitburg-Prüm“ in den Bereichen Gesang und Querflöte, wo ich mein Wissen und meine Erfahrung an meine Schüler bis heute weitergebe.

Das Resultat sind Momente und schöne Erinnerungen an viele besondere Auftritte:

  • „The Gentlemen of Sound“ (seit 2007) - Sängerin und Arrangement der Backing- Chöre
  • 2009 Organisation Benefizkonzert „Weihnachtswünsche“ zugunsten hilfsbedürftiger Kinder
  • „Valentins-Musical-Gala 2011“ im Festspielhaus Füssen mit Musicalstars wie DMJ (We will Rock you), Marianne Kelly (Cats, 42nd street) und Janet Chvatal (Phantom der Oper, Ludwig 2)
  • „Die Nacht der Stimmen“ auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2011 mit der Thomas Schwab-Band
  • Regionale Gigs mit der Band "Casamento" wie z.B. auf dem Prümer Sommer
  • „Herzlichter“, ein Band-Projekt (u.a. mit Frank Rohles und Marco Lehnertz) das in der Adventszeit 2011 im Bitburger Raum startete
  • Deutschlandweite Auftritte mit "Still Collins"
  • „Gesprengte Ketten“, eine Musical-Oper von Christopher Meux - Hauptrolle der Suraija
  • Solo- und Backinggesang bei der CD-Produktion von "Yakari" - das indianerstarke Musical von Thomas Schwab

Besonderes Highlight sind hierbei verschiedene Fernsehauftritte:

  • Gastauftritt mit Pianist Tobias Schmitz bei der SWR Sonntagstour (Moderation Johannes Kalpers)
  • Auftritt bei „Verstehen Sie Spaß“ mit Stargeiger David Garrett
  • SWR on Tour auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2011 mit Thomas Schwab
  • NDR-Sommerfest mit "Still Collins" in Malchow (Meck.-Pom.)